Sie sind hier: Schulleben 2020/21 Schule zu Corona-Zeiten  
 SCHULLEBEN 2020/21
Geschenke vom Förderverein
Weihnachtsbasteln
Vorlesetag
Erntezeit
Schulshirts für die Erstklässler
Frau Tiebe geht
Schule zu Corona-Zeiten
Ein neuer Klassenraum
Einschulung 2020/21

SCHULE ZU CORONA-ZEITEN
 

Das neue Schuljahr begann unter Corona-Bedingungen. Alle Kinder konnten wieder in der Schule unterrichtet werden, das Abstandsprinzip in den Klassen wurde zugunsten der Kohorten-Regelung aufgegeben.
Für unsere Schule hieß das, dass die einzelnen Jahrgänge jeweils eine Kohorte bildeten und gemeinsam einen Bereich des Pausenhofes nutzen konnten.
Unser Pausenhof wurde in vier Bereiche unterteilt, wobei der Fußballplatz zum Rasenplatz umbenannt wurde und fortan als ein Teilbereich des Pausenhofes für eine Kohorte genutzt wird.
Innerhalb der Klassenräume müssen die Kinder keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Während der Pausen und immer, wenn der Klassenraum verlassen wird, muss die Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
Leider können auch keine Ausflüge, Feiern oder andere gemeinsame Veranstaltungen bis auf weiteres stattfinden. Das ist sehr schade, weil so ein wertvoller Teil des Schullebens nicht stattfinden kann.

Update Weihnachten 2020
Das Coronavirus ist weiterhin stark aktiv. Es wurde, um eine evtl. Virenlast zu verringern oder verhindern, das Lüftungsprinzip eingeführt. Immer nach 20 Minuten Unterricht muss für fünf Minuten gelüftet (Durchzug) werden.
Nach den Ferien müssen die Kinder zum Schulstart am 11.01.2021 auch im Unterricht Masken tragen.