Sie sind hier: Schulleben 2013/14 Im Kunstmuseum 2013  
 SCHULLEBEN 2013/14
Mobiwoche 2014
Vorlesetag 2014
Kochen mit den Landfrauen 2014
Schulbasar 2014
Bundesjugendspiele 2014
Sport Oskar 2014
Verabschiedung der vierten Klassen
Erntedankgottesdienst 2014
Englisches Theater 2014
Projektwoche 2014
Im Kunstmuseum 2013
Die 2a war im Nest 2013
Vorlesetag 2013
Der Sport Oskar
Schulversammlung

2A, 2B UND 4A IM KUNSTMUSEUM
 
Am Donnerstag, den 14.11. waren die Klassen 2a, 2b und 4a im Kunstmuseum. Für viele Kinder war es der erste Besuch in diesem Museum in Wolfsburg. Das Thema "Kunst & Textil" überraschte alle Kinder mit vielfältigen künstlerischen Bildern und Skulpturen. Es wurden Kunstwerke von z. B. Gustav Klimt, Paul Klee oder Joseph Beuys betrachtet. Jeder Klasse wurden im Rahmen einer Führung mehrere Bilder und Installationen gezeigt und erklärt. Da gab es viel zu staunen. Leider durften während der Führungen keine Fotos gemacht werden.
Im Anschluss an die Führungen konnten sich alle Kinder selber künstlerisch betätigen.
Alle Kinder waren eifrig dabei. Auf kleinen Stoffen konnten mit Wachsmalern eigene Kreationen geschaffen werden.
Egal ob Zweit- oder Viertklässler - das Malen machte Spaß.
Stolz werden die Ergebnisse präsentiert.
In der Schule werden die Kunstwerke ausgestellt.
Sicherlich werden die nächsten Kunstthemen mit Stoff und Textil zu tun haben. Viele Ideen müssen ausprobiert und umgesetzt werden.