Sie sind hier: Schulleben 2018/19 Ausflug in das Moor  
 SCHULLEBEN 2018/19
Ausschulung
Ausflug in das Moor
308 km
Projektwoche
Bundesjugendspiele
Mädchenfußball
Matheolympiade
Autorenlesung
Rosenmontag
Active Music Band
Weihnachtszeit
Bundesweiter Vorlesetag
Erntedankgottesdienst
3a und 3b in Königslutter
Mit den Landfrauen
Der Förderverein
Einschulung 2018

AUSFLUG IN DAS MOOR

Ausflug in das Moor

Am Mittwoch, den 12.06., unternahmen unsere beiden dritten Klassen einen Ausflug in das Große Moor Gifhorn. Der Moorlehrpfad, der mit der Moorbahn erreicht wird, gibt einen Einblick in diese oft unbekannte Naturlandschaft. Unter sachkundiger Führung wurden an verschiedenen Ausstiegspunkten Fauna und Flora erklärt. Die Kinder hatten viele Fragen. Zum Abschluss des Ausflugs konnten noch viele Naturstationen auf der Streuobstwiese erkundet werden. Es war ein toller Ausflug.
Vielen Dank an die Eltern, die sich die Zeit genommen hatte, uns alle nach Sassenburg zu fahren.