Sie sind hier: Förderverein Neuwahl des Vorstandes  
 FÖRDERVEREIN
Der Förderverein
Neuwahl des Vorstandes
Projekte
Neue Spielgeräte
Frühlings-Ausstellung 2017
Neue Shirts für neue Klassen
Tore für den Fußballplatz
Schul-T-Shirt
Neue Ausstattung
Neue Spielgeräte für den Pausenhof
Sammlung für den Förderverein

NEUWAHL DES VORSTANDES

Förderverein mit neuem Vorstand

Die Arbeit des Fördervereins der Grundschule Jembke wird weitergeführt!
Diese positive Nachricht steht nach der diesjährigen Mitgliederversammlung am 15. Februar 2018 des Fördervereins mit Vorstandswahl fest. Diese Kandidaten wurden für zwei Jahre gewählt und freuen sich auf ihr Engagement für die Schülerinnen und Schüler an der GS Jembke:

Erste Vorsitzende: Janine Wartenberg
Stellv. Vorsitzende: Alice Böke
Kassenwart: Gaylord Mahn
Stellv. Kassenwart: Nadine Ulrich
Schriftführerin: Melanie Volk

Der Förderverein nahm Anfang 2014 offiziell seine Arbeit auf und seitdem setzte sich der Vorstand aus diesen Personen zusammen:

Erste Vorsitzende: Nicole Schröder (2014 - 2018)
Stellv. Vorsitzende: Ulrike Michel (2014 – 2016)
Stellv. Vorsitzende: Janine Wartenberg (2016 - 2018)
Kassenwartin: Inge Jaworski (2014 - 2018)
Stellv. Kassenwart: Oliver Bauer (2014 – 2016)
Stellv. Kassenwartin: Susanne Wilken (2016 - 2018)
Schriftführerin: Sabine v. Zengen (2014 – 2018)

In seinem vierjährigen Bestehen konnte der Förderverein zahlreiche Projekte mit Zuschüssen und praktischer Unterstützung begleiten. Hierzu zählen die jährlichen Schulprojekte wie Kunstmarkt, Mitmachzirkus oder Mittelaltermarkt. Zahlreiche Spielgeräte zum Bewegen auf dem Pausenhof und zur Indoor-Nutzung bei Regen wurden an die Kinder überreicht. Ein großes Projekt war der lang ersehnte Fußballplatz mit Toren, der sehr gerne angenommen wird. Ein Schul-T-Shirt ist etabliert worden als Geschenk an die Schülerinnen und Schüler, es gab einen Sponsorenlauf, eine jährliche Autorenlesung und zahlreiche weitere Aktivitäten konnten gefördert werden. Der neue Vorstand startet seine Aktivitäten nun direkt mit dem für Juni 2018 geplanten Trommelzauber. Weitere Infos hierzu auf der homepage der Grundschule Jembke.

Das Foto zeigt die neu gewählten Vorstandsmitglieder gemeinsam mit ihren Vorgängern:
vorne Mitte: Alice Böke
vorne rechts: Melanie Volk
stehend rechts: Gaylord Mahn
stehend, 2. v. rechts: Nadine Ulrich
stehend 3. v. rechts: Janine Wartenberg

Aus ihrem Amt scheiden aus:
vorne links: Nicole Schröder
stehend links: Sabine v. Zengen
stehend 2. v. links: Inge Jaworski
stehend, 3. v. links: Susanne Wilken