Sie sind hier: Schulleben 2018/19 Active Music Band  
 SCHULLEBEN 2018/19
Ausschulung
Ausflug in das Moor
308 km
Projektwoche
Bundesjugendspiele
Mädchenfußball
Matheolympiade
Autorenlesung
Rosenmontag
Active Music Band
Weihnachtszeit
Bundesweiter Vorlesetag
Erntedankgottesdienst
3a und 3b in Königslutter
Mit den Landfrauen
Der Förderverein
Einschulung 2018

SCHULBAND

Active Music Band

Am Freitag, den 22. Februar, konnten die Kinder der Grundschule Jembke die Activ Music Band erleben. Die Musiker der AMB verwandelten die Sporthalle unserer Grundschule in eine Musikbühne, auf der die jungen Talente ihre Künste präsentierten.

Die Mitglieder der AMB sind Schülerinnen und Schüler der Schuljahrgänge 6 bis 11 des Schulzentrums Westhagen und besuchen dort die Wolfsburger Oberschule oder das Albert-Schweitzer-Gymnasium. Im Rahmen einer Musik-AG können die Jugendlichen die Liedarrangements einstudieren. Unterstützung erhalten sie von der Technik-AG, die für die Musikanlage und Tontechnik zuständig ist.

Die jungen Künstler spielten rockige Songs von Greenday sowie Popsongs von Sunrise Avenue und Lukas Graham. Die Band traf auch die leisen Töne mit Liedern wie „Lost Boy“ von Ruth B.

Unsere Kinder waren begeistert. Mit tosendem Applaus und einer Rakete bedankten sie sich.

Wir sagen „DANKE“ an das Schulzentrum Westhagen!