Sie sind hier: Schulleben 2018/19 Einschulung 2018  
 SCHULLEBEN 2018/19
Ausschulung
Ausflug in das Moor
308 km
Projektwoche
Bundesjugendspiele
Mädchenfußball
Matheolympiade
Autorenlesung
Rosenmontag
Active Music Band
Weihnachtszeit
Bundesweiter Vorlesetag
Erntedankgottesdienst
3a und 3b in Königslutter
Mit den Landfrauen
Der Förderverein
Einschulung 2018

EINSCHULUNG 2018

Einschulungsfeier 2018

Am 11. August war es soweit: Für 35 Erstklässler begann der Ernst des Lebens. Nach einem Einschulungsgottesdienst fand in der Turnhalle unserer Schule die Einschulungsfeier statt. Alles war vorbereitet, als die Kinder, sicherlich sehr aufgeregt, mit ihren Eltern die Turnhalle betraten. Nach der Begrüßung von Schulleiterin Frau Weiß und der Begrüßung unserer neuen Kolleginne führten Kinder aus der Klasse 4b eine Sockentheater auf. Es folgte eine Ansprache von Frau Weiß, während der die Kinder schon ein erstes Wort aus Buchstaben, die im Zuschauerbereich versteckt waren, bilden mussten. Als das erfolgreich beendet war, gingen die Kinder mit ihrer Lehrerinnen Frau Bernhard und Frau Frau Becke zur ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassen. Für die Eltern gab es Kaffee und Kuchen.