Sie sind hier: Schulleben 2017/18 Sportoskar 2017  
 SCHULLEBEN 2017/18
Ausschulung 2018
Auf dem Weg nach Tamborena - A-Klassen
Auf dem Weg nach Tamborena - B-Klassen
Projektwoche Afrika - Trommelzauber
Englisches Theater
4a in Hannover
Autorenlesung
Fahrradtour zum Klärwerk
Schulleben im März & April
Sportverein spendet
Fasching
Stifte stiften
Weihnachtszeit
Vorlesetag 2017
Spende des Fördervereins
Erntedankgottesdienst
Mobiwoche
Waldtag der vierten Klassen
4a und 4b auf Juist
Sportoskar 2017
Einschulung Jahrgang 2017/18

SPORTOSKAR 2017

Sportoskar 2017

Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und eine große Portion Spaß an der Bewegung standen am Dienstag, den 22.8.17 für 20 Schüler/innen unserer Grundschule auf dem Stundenplan.

In Begleitung von Frau Frankenberger und Frau Unger folgten sie erneut einer Einladung der Volksbank BraWo – Stiftung im Rahmen des Projekts „United Kids Foundations“.

Bei besten Wetterbedingungen wurden die Kinder und Lehrerinnen im VFL Stadion „am Elsterweg“ von 2 AZUBIS der Volksbank BraWo empfangen und den gesamten Vormittag an die jeweiligen Stationen begleitet und eingewiesen.

Die Kinder durchliefen 7 Stationen: Sackhüpfen, Frisbee, Ball – Slalom, Drums-Alive, Ringe in die Tonne, Ringe – Stab – Wurf und Stäbchen – Lauf.

Nach den ersten 3 Stationen gab es eine kleine Pause, in der sich die Kinder mit den verteilten Lunch - Paketen für die nächste Runde stärken konnten.

Zum Abschluss gab es noch einen Staffellauf, bei dem die Schulen gegeneinander antraten, bevor dann die Verlosung des Sport – Oscars erfolgte.

Den begehrten Oscar konnten wir zwar nicht mitnehmen, dafür aber viele tolle Eindrücke.

Glücklich und ausgepowert ging es dann mit dem Bus zurück zu unserer Schule.

Den wartenden Eltern und Mitschülern wurde sogleich begeistert von unserem Vormittag berichtet.

Es war ein toller Tag !




 

Impressionen vom Sportoskar