Sie sind hier: Schulleben 2016/17 Erdbeerfest  
 SCHULLEBEN 2016/17
Verabschiedung der vierten Klassen
Bundesjugendspiele 2017
Spende der Phönix-Apotheke Jembke
Schulfest 2017
Projektwoche Mittelalter
In den AGs ist viel los
Fasching 2017
3a und 3b besuchen IGS
Schulband des Albert-Schweitzer-Gymnasiums
Alle Jahre wieder
Bundesweiter Vorlesetag
Erntedankgottesdienst
Mobiwoche
Sportoskar
Erdbeerfest
Eröffnung des Fußballplatzes
Zirkus-Projektwoche
Matheolympiade
Vollversammlung im Mai
Einschulung des Jahrgangs 2016/17

ERDBEERFEST

Erdbeerfest

Erdbeerfest in Jembke am 19.06.2016

Erstmals war die Grundschule Jembke in diesem Jahr mit einem Stand auf dem Erdbeerfest vertreten. Mit einer Schautafel machte der Förderverein auf seine bisherigen Aktionen zur Unterstützung der Grundschule Jembke aufmerksam. Der bereitgestellte Pavillon konnte mit gedruckten Erdbeer-Wimpeln verschönert werden. Speziell für das Erdbeerfest hatte sich die Schulleitung überlegt, das Thema im Kunst- und Werkunterricht aufzugreifen. So wurden unter Anleitung verschiedener Lehrkräfte zum Beispiel Erdbeeren als Deko für den Garten getöpfert. Kleine Portemonnaies waren aus recycelten Tetrapacks gefertigt worden. Und für die Sommerferien-Lektüre gab es Erdbeer-Lesezeichen. All diese hübschen Dinge durften gern gegen eine Spende für den Förderverein mit nach Hause genommen werden.

Viel Spaß machte den Kindern eine angebotene Bastel-Aktion. Sie durften sich ein Erdbeer-Windlicht anfertigen. Initiiert wurde diese Aktion von der Schulleitung in Kooperation mit dem Vorstand des Fördervereins.