Sie sind hier: Schulleben 2016/17 Eröffnung des Fußballplatzes  
 SCHULLEBEN 2016/17
Verabschiedung der vierten Klassen
Bundesjugendspiele 2017
Spende der Phönix-Apotheke Jembke
Schulfest 2017
Projektwoche Mittelalter
In den AGs ist viel los
Fasching 2017
3a und 3b besuchen IGS
Schulband des Albert-Schweitzer-Gymnasiums
Alle Jahre wieder
Bundesweiter Vorlesetag
Erntedankgottesdienst
Mobiwoche
Sportoskar
Erdbeerfest
Eröffnung des Fußballplatzes
Zirkus-Projektwoche
Matheolympiade
Vollversammlung im Mai
Einschulung des Jahrgangs 2016/17

ERÖFFNUNG DES FUßBALLPLATZES

Unser neuer Fußballplatz

Endlich ist es soweit!
Unsere Schule hat wieder einen Fußballplatz!

Viele Jahre verfügte unsere Schule nicht mehr über einen Fußballplatz, da der alte Platz dem Neubau der Turnhalle weichen musste. Zwar tröstete die Neugestaltung des Pausenhofes etwas darüber hinweg, aber ein Rasenplatz zum richtigen Austoben während der Pausen fehlte.
Viel Mühe und Arbeit wurde investiert, um die Voraussetzungen, den Bereich zwischen Turnhalle und Schulgebäude nutzungsfähig zu gestalten, zu schaffen. Nicht zuletzt der Zaun vor dem Graben an der Turnhallenseite war hierfür erforderlich.
Nun war es aber soweit. Am Freitag, den 10.06.2016, konnte der Platz feierlich den Kindern übergeben werden. Früh am Morgen wurden die beiden vom Förderverein gekauften Tore aufgestellt. Vetreter aller Klassen, Mitglieder des Fördervereins und unsere Schulleiterin Frau Weiß standen mit Scheren in der Hand bereit, die Abtrennung zu zerschneiden und den Platz den schon wartenden zwei Mannschaften zu übergeben.
Die Kinder aus den beiden vierten Klassen hatten die Ehre, das Eröffnungsspiel unter der Leitung von Frau Frankenberger zu spielen. Es war für alle ein großer Spaß, der von nun an während jeder Pause stattfinden kann.
Vielen Dank allen, die sich dafür eingesetzt haben!

Siehe auch Pressespiegel




Bilder der Eröffnung