Sie sind hier: Schulleben 2023/24 Einschulung 2023  
 SCHULLEBEN 2023/24
Fasching
Besuch der IGS Sassenburg
Besuch des Samtgemeindebüros in Jembke
Besuch von Herrn Ehrhoff
Neue Sekretärin
Weihnachtszeit
Vorlesetag
Schul-Shirts für unsere Erstklässler
Prüfung von Frau Yilmaz
Chor-AG
Freilichtmuseum Diesdorf
Ausflug ins Mühlenmuseum
Einschulung 2023

EINSCHULUNG 2023
 

Am Samstag, den 18.08.2023, wurde es für die zukünftigen Erstklässler aus Jembke, Bokensdorf und Barwedel spannend: Endlich war der langersehnte Einschulungstag da. Nachdem bereits am Freitag die Einschulungsgottesdienste statt gefunden hatten, ging es nun in unserer Turnhalle mit der Einschulungsfeier weiter. Alles war liebevoll vorbereitet von unserem geschmückten Torbogen bis zu einem Theaterstück mit schön gestaltetem Bühnenbild.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Vorstellung des Kollegiums durch Schulleiterin Frau Weiß, begann das Theaterstück "Nils lernt lesen".
Die Klassen 4a und 4b hatten extra zur Begrüßung unserer neuen Schülerinnen und Schüler dieses Theaterstück eingeübt. Alle Anwesenden waren begeistert.
Nach einer kurzen Ansprache ging es für die Erstklässler durch den Torbogen in die Schule. In den Klassen fand die erste Unterrichtsstunde statt. Währenddessen konnten sich die Eltern und Verwandten am Buffet etwas stärken.