Sie sind hier: Schulleben 2023/24 Weihnachtszeit  
 SCHULLEBEN 2023/24
Fasching
Besuch der IGS Sassenburg
Besuch des Samtgemeindebüros in Jembke
Besuch von Herrn Ehrhoff
Neue Sekretärin
Weihnachtszeit
Vorlesetag
Schul-Shirts für unsere Erstklässler
Prüfung von Frau Yilmaz
Chor-AG
Freilichtmuseum Diesdorf
Ausflug ins Mühlenmuseum
Einschulung 2023

WEIHNACHTSZEIT
 

Es weihnachtet sehr in unserer Schule.
Da werden Weihnachtslieder gesungen, Gedichte geübt, Musikstücke geprobt, gebastelt, gebacken, geschmückt ...
Alle freuen sich auf Weihnachten.

Am Donnerstag, den 30.11.2023, und Freitag, den 01.12.2023, wurde in den Klassen eifrig gebastelt und die Schule weihnachtslich geschmückt.
Vielen Dank an die vielen helfenden Hände.




 
 



 

Am Dienstag, den 05.12.2023, hatten wir Besuch von Johnny Hübner. Er führte sein Theaterstück "Johnny Hübner greift ein!" vor.

In dem Stück geht es um Johnny Hübner als Retter! Er hilft Kindern in Not, die zu lange mit der Taschenlampe unter der Bettdecke lesen und schließlich selbst in eine Geschichte hinein geraten. Ein Mädchen namens Olga steckt in einem Piratenroman fest und wird vom bösen Seeräuber Bert Braunbart bedroht. Nun unternimmt Johnny Hübner verschiedene Dinge, um sie zu befreien und den bösen Piraten zu neutralisieren. Doch dazu braucht er Unterstützung des Schiffskochs Giovanni und der Bordratte Jan Pelz.




 
 



 

Schulinterne Weihnachtsfeier Teil I

Am 06.12.2023 fand unsere schulinterne Weihnachtsfeier statt. Diese Feier gestalteten die dritten und vierten Klassen für die Erst -und Zweitklässler. Lieder, Gedichte und Tänze bestimmten das Programm.
Eine tolle Einstimmung auf Weihnachten.




 
 



 

Schulinterne Weihnachtsfeier Teil II

Mit dem zweiten Teil der schulinterne Weihnachtsfeier ging es am 20.12.2023 weiter. Diese Feier gestalteten die ersten und zweiten Klassen für die Dritt- und Viertklässler. Verschiedne Tänze, Lieder und Gedichte wurden vorgeführt. Auch unser Schulchor war wieder mit dabei.
Eine tolle Einstimmung auf Weihnachten.

Dieses Mal mit dabei waren auch Vertreter vom Förderverein. Denn wie in jedem Jahr bekommen alle Schülerinnen und Schüler Geschenke in Form von Spielen für die Schulpausen. In diesem Jahr gab es Fußbälle, Tischtennisbälle, Gesellschaftsspiele, Gummitwist und vieles mehr.

Vielen Dank an den Förderverein für die vielen Geschenke.

Wir wünschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.