Sie sind hier: Schulleben 2023/24 Ostergottesdienst  
 SCHULLEBEN 2023/24
Englisches Theater
Besuch Kunstmuseum
Klassenfahrt der 4b nach Spiekeroog
Projektwoche "Kinder aus allen Ländern"
Klassenfahrt der 4a nach Altenhausen
Erste- Hilfe Kurs
Waldtag
Mobilitätswoche
Rechenolympiade
Schulgarten
Ostergottesdienst
Fasching
Besuch der IGS Sassenburg
Besuch des Samtgemeindebüros in Jembke
Besuch von Herrn Ehrhoff
Neue Sekretärin
Weihnachtszeit
Vorlesetag
Schul-Shirts für unsere Erstklässler
Prüfung von Frau Yilmaz
Chor-AG
Freilichtmuseum Diesdorf
Ausflug ins Mühlenmuseum
Einschulung 2023

OSTERGOTTESDIENST
 

Ostergottesdienst der besonderen Art

Am 13. und 14. März fand in diesem Jahr wieder unser Ostergottesdienst der besonderen Art statt. In Kooperation mit der Kirchengemeinde Sankt Georg in Jembke konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Jembke die Ostergeschichte entdecken und mitgestalten.

Im Mittelpunkt stand die Leidensgeschichte von Jesus Christus und die Ereignisse der Ostertage. An verschiedenen Stationen erlebten die Kinder, was an den einzelnen Tagen um Ostern herum passierte. Vom Einzug in Jerusalem, der mit Palmenzweigen nachgespielt wurde bis hin zu der Auferstehung gab es an jeder Station eine Mitmachaktion. Immer wieder wurde der Bogen von der Geschichte damals zu der Lebenswelt der Kinder heute gespannt. Da ging es um Hoffnung, Freundschaft, Trauer und Freude.

Vielen Dank an die vielen helfenden Hände und die Kirchengemeinde St. Geoerg - ohne euch wäre all dies nicht möglich gewesen.