Sie sind hier: Schulleben 2023/24 Mobilitätswoche  
 SCHULLEBEN 2023/24
Englisches Theater
Besuch Kunstmuseum
Klassenfahrt der 4b nach Spiekeroog
Projektwoche "Kinder aus allen Ländern"
Klassenfahrt der 4a nach Altenhausen
Erste- Hilfe Kurs
Waldtag
Mobilitätswoche
Rechenolympiade
Schulgarten
Ostergottesdienst
Fasching
Besuch der IGS Sassenburg
Besuch des Samtgemeindebüros in Jembke
Besuch von Herrn Ehrhoff
Neue Sekretärin
Weihnachtszeit
Vorlesetag
Schul-Shirts für unsere Erstklässler
Prüfung von Frau Yilmaz
Chor-AG
Freilichtmuseum Diesdorf
Ausflug ins Mühlenmuseum
Einschulung 2023

MOBILITÄTSWOCHE
 

Mobilitätswoche


LKW-Schule in der GS Jembke

Am 11.04.2024 hatte die GS Jembke im Rahmen der diesjährigen Mobilitätswoche eine LKW-Schule zu Besuch.
Herr Krafft von der Firma „Schnellecke“ hat bei den Kindern mit seinem Sattelzug, der auf dem Schulhof stand, Eindruck hinterlassen.
Schwerpunkt des Besuchs war der „tote Winkel“. Die Kinder durften sich einzeln in den LKW setzen und über die Spiegel eigene Entdeckungen zum „toten Winkel“ machen.
Herr Krafft beantwortete im Anschluss die vielen neugierigen Fragen der Kinder. Es war ein eindrucksvolles Erlebnis!





 
 



 

Wie schon in den vergangenen Jahren haben die Schülerinnen und Schüler unserer Schule eine Woche lang die sichere Teilnahme am Straßenverkehr geübt.

Die ersten Klassen trainierten das Fahren mit dem Bus und das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Unsere Zweitklässler übten, wie man sich als Fußgänger richtig im Straßenverkehr verhält. Auf die Drittklässler wartete ein Geschicklichkeitsparcours auf dem Schulhof, der mit dem Fahrrad gemeistert werden musste. Die Viertklässler übten fleißig für ihre Radfahrprüfung. Natürlich kam auch die Theorie bei allen nicht zu kurz.

Die Kontrolle der Fahrräder auf Verkehrssicherheit erfolgte durch die Polizei.

Am Freitag fand dann die Radfahrprüfung der Viertklässler unter erschwerten Bedingungen statt - es regnete den ganzen Vormittag. Trotz alledem haben die Viertklässer das toll gemeistert.