Sie sind hier: Schulleben 2020/21 Ein neuer Klassenraum  
 SCHULLEBEN 2020/21
Geschenke vom Förderverein
Weihnachtsbasteln
Vorlesetag
Erntezeit
Schulshirts für die Erstklässler
Frau Tiebe geht
Schule zu Corona-Zeiten
Ein neuer Klassenraum
Einschulung 2020/21

EIN NEUER KLASSENRAUM

Der neue Klassenraum

In diesem Schuljahr wurde unsere Schule im ersten Jahrgang dreizügig. Das heißt, dass drei neue Klassen hinzu kamen, während nur zwei (vierte) Klassen vor den Sommerferien entlassen wurden.
Wer unsere Schule kennt weiß, dass wir insgesamt aber nur über acht Klassenräume verfügen. So musste ein neuer Klassenraum her.
So wurde schweren Herzens unser Werkraum im alten Schulhaus aufgegeben. Die Werkbänke und Werkzeuge wurden ausgelagert und der Werkraum von Grund auf renoviert.
In der Zeit nach den Sommerferien wurde der neue Klassenraum mit dem neuen Mobiliar und einem digitalen Tafelsystem ausgestattet.
Vor 84 Jahren wurde dieser Raum schon als Klassenraum genutzt. Nach den Anbauten wurde er zum Werkraum und nun wieder zum Klassenraum.

Im Mitteilungsblatt "Boldecker Land" gab es kürzlich einen Bericht über den neuen Klassenraum.




Der leere Werkraum




Die Verwandlung