Sie sind hier: Schulleben 2020/21 Erntezeit  
 SCHULLEBEN 2020/21
Geschenke vom Förderverein
Weihnachtsbasteln
Vorlesetag
Erntezeit
Schulshirts für die Erstklässler
Frau Tiebe geht
Schule zu Corona-Zeiten
Ein neuer Klassenraum
Einschulung 2020/21

ERNTEZEIT

Erntezeit

Im Frühjahr gesät, im Herbst geerntet.
Die Kinder der aktuellen 3. Klassen säten und pflanzten unter Anleitung der Landfrauen im Frühjahr im Schulgarten Gemüse. Nun ist schon wieder Oktober und es kann geerntet werden.
Am 7. Oktober, dem Regenwetter trotzend, gruben die Kinder, auch unter Mithilfe der Landfrauen und Frau De Caesteker, Kohlrabi, Kartoffeln und anderes Gemüse aus. Da leider nicht gemeinsam gekocht werden durfte (Corona), nahm jedes Kind etwas von den Früchten mit nach Hause.
Einige der Kohlrabi wurden aber gleich in der Klasse zum Frühstück verspeist, da sie außerordentlich lecker waren.