Sie sind hier: Schulleben 2020/21 Mobiwoche  
 SCHULLEBEN 2020/21
Schule in Corona-Zeiten - Chronologie
Verabschiedung der vierten Klassen
Verabschiedung nach 33 Jahren
Mobiwoche
Geschenke vom Förderverein
Modernisierung
Bewegungsparcour
Geschenke vom Förderverein
Weihnachtsbasteln
Vorlesetag
Erntezeit
Schulshirts für die Erstklässler
Frau Tiebe geht
Ein neuer Klassenraum
Einschulung 2020/21

MOBIWOCHE

Mobiwoche

Aufgrund der aktuellen Situation konnte unsere diesjährige Mobiwoche (5.7. - 9.7.) nicht wie gewohnt stattfinden.
Natürlich übten die vierten Klassen für ihre Radfahrprüfung die Theorie und Praxis, die zweiten Klassen machten ihr Fußgängerdiplom und die ersten Klassen lernten erste Regeln des Straßenverkehrs kennen und besuchten die verschiedenen Wohnorte der Kinder aus der Klasse. Leider konnte der Fahrradparcours für die dritten Klassen nicht stattfinden (wird im Herbst nachgeholt). So lernten die Drittklässler erst einmal, wie ein verkehrssicheres Fahrrad beschaffen sein muss und die Bedeutung vieler Verkehrsschilder kennen. Dazu kamen auch unsere Computer zum Einsatz, um einige Verkehrslernspiele zu spielen.
Die Radfahrprüfung der 4a war am Donnerstag, den 8.7. Viele hilfsbereite Eltern haben sich als Streckenposten engagiert. Vielen Dank dafür!Da vorher fleißig geübt wurde, haben alle Kinder die Strecke mit Bravour gemeistert und waren glücklich über ihre tollen Leistungen.