Sie sind hier: Schulleben 2022/23 Ausflug nach Hannover  
 SCHULLEBEN 2022/23
Ausschulung
Bundesjugendspiele
Autorenlesung
Phaeno-Besuch
Theateraufführung
Ausflug nach Hannover
Fortschritt der Baumaßnahmen
Weltraum AG Planetariumsbesuch
Mobiwoche
Schulgarten
Eröffnung neues Klettergerüst
Fasching
Aufbau Spielgerät
Weihnachtszeit
Planetarium
Bundesweiter Vorlesetag
Schul-Shirts für unsere Ersti's
Zirkusprojekt
Friedensaktion
Ausflug ins Otterzentrum
Erntedankgottesdienst
Sport-Oskar
Ernten und kochen
Einschulung
Modernisierung

AUSFLUG NACH HANNOVER
 

Am 10. Mai fuhr die Klasse 3b in das Mitmach-Museum Zinnober nach Hannover. Nach einer spannenden Bahn- und U-Bahnfahrt ging es zu Fuß (leider im Regen) zum Museum. Dort wurden die Kinder von der Mitarbeiterin Frau Schwarz erwartet und mit einem mathematischen Trick in das Thema eingeführt. An vielen Stationen konnten die Kinder mathematische Knobelaufgaben und bauend und konstruierend Türme, Murmelbahnen und andere Dinge herstellen. Nach dem Museumsbesuch ging es in die Altstadt (ohne Regen :-)). Dort wurden alte Häuser, das Rathaus und einige hannoversche Sehenswürdigkeiten besichtigt. Ein leckeres Eis, ein Besuch in der Marktkirche und der Aegidien-Gedächtniskirche rundeten das Programm ab. Mit dem Zug ging es am späten Nachmittag wieder nach Hause. Es war ein schöner und zugleich spannender Ausflugstag.