Sie sind hier: Schulleben 2022/23 Einschulung  
 SCHULLEBEN 2022/23
Sport-Oskar
Ernten und kochen
Einschulung
Modernisierung

EINSCHULUNG

Einschulung

Die diesjährige Einschulung begann am Freitagnachmittag, den 26.08.22, mit einem Einschulungsgottesdienst in der Jembker Kirche.
Am Sonnabend wurden dann die Abc-Schützen eingeschult.
Die Feier für die Klasse 1a begann um 9.00 Uhr in der Turnhalle. Frau Weiß begrüßte alle Anwesenden. Die Kinder der Klasse 4 führten ein musikalisches Tanzspiel vor.
Anschließend ging es für die Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Brockmeyer zur ersten Unterrichtsstunde.
Die Eltern warteten auf dem Pausenhof und wurden vom Förderverein mit kleinen Snacks und Getränken versorgt.
Nach ca. 45 Minuten nahmen sie ihre Kinder auf dem Pausenhof in Empfang.
Um 10.00 Uhr war es dann endlich für die Kinder der Klasse 1b soweit. Ihre Klassenlehrerin Frau Becke führte sie ebenfalls nach der Einschulungsfeier in ihren Klassenraum zu ersten Stunde.




 

Bilderbogen