Sie sind hier: Schulleben 2022/23 Ernten und kochen  
 SCHULLEBEN 2022/23
Sport-Oskar
Ernten und kochen
Einschulung
Modernisierung

ERNTEN UND KOCHEN

Ernten und kochen

Am 14.09. haben unsere dritten Klassen einen Reste-Ernte-Kochtag gemacht. Bei diesem Projekt bekamen wir die fleißige Unterstützung einiger Eltern und Landfrauen. Deshalb schon vorab ein großes Dankeschön für die enorme Hilfe.

In den ersten Stunden haben die Kinder mit großer Begeisterung alles Gemüse aus dem Schulgarten geerntet. Es gab jede Menge Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln. Auch Sellerie, ein wenig Kohlrabi und ein paar Radieschen wurden noch entdeckt.

Mit Gemüsebürsten bewaffnet wurde anschließend das Gemüse sauber geschrubbt und kleingeschnitten.

Schon bald erfüllte die Klassenräume ein leckerer Duft nach Gemüseeintopf. Pro Klasse sind zwei große Suppentöpfe gefüllt worden. Hungrig und gespannt warteten die Kinder mit ihren mitgebrachten Schüsseln auf ihre Portion eigens erarbeiteter Mahlzeit. Das Feedback der Schülerinnen und Schüler: LECKER!

Das abschließende Aufräumen der Klassenräume durfte natürlich auch nicht fehlen. Auch hier gilt nochmal ein riesengroßes Dankeschön an alle Beteiligten.