Sie sind hier: Schulleben 2022/23 Zirkusprojekt  
 SCHULLEBEN 2022/23
Neues Spielgerät
Weihnachtszeit
Vorbereitung des Schulgartens
Planetarium
Bundesweiter Vorlesetag
Schul-Shirts für unsere Ersti's
Zirkusprojekt
Friedensaktion
Ausflug ins Otterzentrum
Erntedankgottesdienst
Sport-Oskar
Ernten und kochen
Einschulung
Modernisierung

ZIRKUSPROJEKT

Bald ist es so weit.

Unser Zirkusprojekt wirft seine Schatten voraus!

In Vorbereitung auf unser Zirkusprojekt gab es einen kleinen Malwettbewerb. Ziel war es, die vier schönsten Bilder für das Cover der Zirkuseintrittskarten zu küren.

Alle Schülerinnen und Schüler haben fleißig gemalt und es sind tolle, kreative Zirkusbilder entstanden.

Hier nun die vier Sieger.




 

Die vier Sieger




Aufbau des Zirkuszeltes

Es kann los gehen. Das Zelt steht und die Aufregung steigt. Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung beim Aufbau des Zirkuszeltes.




 



1. Zirkustag

Nach einer phantastischen Zirkusvorstellung des Zirkus Blubber begann die Einteilung der Kinder in Gruppen. Artisten, Jongleure, Clowns - und mehr verraten wir an dieser Stelle noch nicht.




 
 



Proben

Am Dienstag und Mittwoch wurde fleißig geprobt. Alle hatten viel Spaß und wuchsen über sich hinaus.




 
 



Zirkusvorstellung

Am Donnerstag und Freitag Nachmittag war es nun endlich so weit: Die Zirkusvorstellungen fanden statt. Die Stimmung war super und die Darbietungen grandios.




 
 



Abbau

Nach dem großen Finale begann der Abbau. Dank vieler fleißiger Helfer war das Zelt schnell abgebaut.
Eine tolle Zikuswoche mit vielen bleibenden Erinnerungen ging zu Ende. Vielen Dank an den Zirkus Blubber für eine unvergessliche Zeit.