Sie sind hier: Schulleben 2022/23 Schulgarten  
 SCHULLEBEN 2022/23
Ausschulung
Bundesjugendspiele
Autorenlesung
Phaeno-Besuch
Theateraufführung
Ausflug nach Hannover
Fortschritt der Baumaßnahmen
Weltraum AG Planetariumsbesuch
Mobiwoche
Schulgarten
Eröffnung neues Klettergerüst
Fasching
Aufbau Spielgerät
Weihnachtszeit
Planetarium
Bundesweiter Vorlesetag
Schul-Shirts für unsere Ersti's
Zirkusprojekt
Friedensaktion
Ausflug ins Otterzentrum
Erntedankgottesdienst
Sport-Oskar
Ernten und kochen
Einschulung
Modernisierung

SCHULGARTEN

Vorbereitung des Schulgartens

Die Vorbereitung des Schulgartens auf den nächsten Frühling hat bereits begonnen.
Die Zweitklässler steckten Blumenzwiebeln mit den Landfrauen. Im Frühling wachsen dann wunderschöne Frühblüher.




 
 



 

Die Schulgarten-Saison hat wieder begonnen und die Zweitklässer bewirtschaften nun bis in den Herbst hinein unseren Schulgarten. Sie haben schon Unkraut gejätet, gehackt und den Boden aufgelockert.

Möhren, Kresse, Erbsen und Radieschen wurden bereits ausgesät und werden nun regelmäßig gegossen und gepflegt.

In einem anderen Teil des Gartens wurden Salat, Blumen und Erdbeerpflanzen eingepflanzt.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die uns bei der Gartenarbeit unterstützen.




 
 



 

Der Schulgarten verändert sich von Woche zu Woche. Die Zweitklässler sind eifrig dabei den Schulgarten zu pflegen.