Sie sind hier: Schulleben 2019/20 4a und 4b im Klärwerk  
 SCHULLEBEN 2019/20
Es gibt neue T-Shirts
4a und 4b im Klärwerk
Rosenmontag
Verabschiedung
Weihnachtszeit
Strom nachhaltig produzieren
Nachhaltigkeit
Bundesweiter Vorlesetag
Erntedankgottesdienst
Zahntag
Klassenfahrt der 4a & 4b
Einschulung 2019

4A UND 4B IM KLÄRWERK
 

Am 27.02. besichtigten die Klassen 4a und 4b das Klärwerk in Brackstedt. Im Sachunterricht war das Thema rund um das Wasser behandelt worden. Nun sollte alles in der Wirklichkeit besichtigt werden. Die Führung über das gesamte Betriebsgelände war sehr interessant und aufschlussreich. Leider spielte das Wetter nicht mit. Viele Regenschauer und die Kälte zwangen zu einer verkürzten Führung. Alle Kinder waren froh, sich im Gemeinschaftsraum aufwärmen zu können. Hier wurden auch noch Fragen beantwortet.

Vielen Dank an die beiden Mitarbeiter des Klärwerks (ein aktiver und ein Ruheständler).
Und vielen Dank auch an die Eltern, die uns alle dorthin gefahren haben.