Sie sind hier: Schulleben 2019/20 Einschulung 2019  
 SCHULLEBEN 2019/20
Einschulung 2019
Klassenfahrt der 4a & 4b

EINSCHULUNG

Einschulung

Am Sonnabend, den 17. August, hießen wir an unserer Schule unsere Schulanfänger willkommen. Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Jembker Kirche erlebten die neuen Erstklässler, die Eltern, Verwandten und Freunde eine Einschulungsfeier in unserer Turnhalle. Die Kinder der Klasse 3b führten dazu ein Singspiel auf, in dem Gärtner den Boden vorbereiteten und Samen säten und begossen. Dann konnte man dem Wachstum der Pflanzen zusehen. Schulleiterin Frau Weiß ging in ihrer Ansprache darauf ein. Anschließend fand die erste Unterrichtsstunde für die Schulanfänger bei Frau Frankenberger (1a) und Frau Bockelmann (1b) statt. Die Eltern und Verwandten konnten in dieser Zeit es sich in der Cafeteria gut gehen lassen.

Zuvor wurden jedoch zwei neue Kolleginnen begrüßt. Frau Sgorsaly unterrichtet in einigen Klassen und Frau Klippert ist die Klassenlehrerin der 3a.

Stunden vor der Einschulungsfeier waren viele fleißige Eltern, Lehrerinnen und Lehrer in der Schule mit der Vorbereitung beschäftigt. Ein herzliches Dankeschön an alle!