Sie sind hier: Schulleben 2019/20 Erntedankgottesdienst  
 SCHULLEBEN 2019/20
Weihnachtszeit
Strom nachhaltig produzieren
Nachhaltigkeit
Bundesweiter Vorlesetag
Erntedankgottesdienst
Zahntag
Klassenfahrt der 4a & 4b
Einschulung 2019

ERNTEDANKGOTTESDIENST

Erntedankgottesdienst

Am Montag vor den Herbstferien fand unser Erntedankgottesdiesnt statt. Alle Kinder und Lehrer unserer Schule machten sich bei regnerischem Wetter auf in die Kirche. Vorher wurden schon die vielen Leckereien, die alle Kinder von zu Hause mitbrachten, ins Gemeindehaus gefahren, um ein leckeres Buffet zu erstellen. Das haben viele Eltern unserer Kinder gemacht, vielen Dank dafür.
Der Gottesdienst wurde u. a. von einem Theaterstück der Theater-AG zum Thema des Tages geprägt. Natürlich wurden auch Lieder gesungen und es gab eine kurze Ansprach zum Thema Erntedank von unserer Pastorin.
Im Anschluss daran fand im Gemeindehaus das gemeinsame Essen statt.
Doch zunächst richtete Frau Weiß ein Dankeswort an die anwesenden Landfrauen, die das ganze Jahr über mit unseren Kindern den Schulgarten bestellen und gelegentlich auch mit den Kindern das Geerntete zu leckeren Speisen in der Schulküche verarbeiteten. Ganz vielen Dank dafür!