Sie sind hier: Schulleben 2019/20 Die erste Woche nach der Schulöffnung  
 SCHULLEBEN 2019/20
Wieder komplett
Es geht voran
Die erste Woche nach der Schulöffnung
Schule in Coronazeiten
Es gibt neue T-Shirts
4a und 4b im Klärwerk
Rosenmontag
Verabschiedung
Weihnachtszeit
Strom nachhaltig produzieren
Nachhaltigkeit
Bundesweiter Vorlesetag
Erntedankgottesdienst
Zahntag
Klassenfahrt der 4a & 4b
Einschulung 2019

DIE ERSTE WOCHE

Die erste Woche

Nun haben wir die erste Woche geschafft.
Die Kinder der Gruppe 1 waren froh, wieder in die Schule kommen zu können. Zunächst gab es viel zu erzählen. Dann musste man sich langsam wieder an den Unterricht und, ganz neu, an die veränderten Abläufe gewöhnen.
In der Klasse war es ziemlich leer, man musste auf seinem Platz bleiben und sich oft die Hände waschen.
Die Pausen wurden auch nicht zusammen mit der anderen Klasse gemacht, da die Gruppen nicht gemischt werden durften. So hatten immer sieben oder acht Kinder den Pausenhof für sich allein.
Am Freitag gab es den neuen Arbeistplan für das Lernen zu Hause.
Am 18. Mai ist dann wieder Unterricht in der Schule.