Sie sind hier: Schulleben 2021/22 Klassenfahrt nach Spiekeroog  
 SCHULLEBEN 2021/22
Ausschulung
Schule in Corona-Zeiten
Klassenfahrt nach Spiekeroog
Schulelternrat
Schulausflug nach Thale
Bundesjugendspiele
Schulgarten
Mobiwoche
Ostergottesdienst
Figurentheater
Rosenmontag
Feuerwehreinsatz
Förderverein und Weihnachten
Die Weihnachtszeit
Bundesweiter Vorlesetag
Überraschung vom Förderverein
Ausflug ins Otterzentrum
Einschulung

KLASSENFAHRT NACH SPIEKEROOG

4a und 4b auf Spiekeroog

Vom 26.6. - 1.7. unternahmen die beiden vierten Klassen eine Klassenfahrt nach Spiekeroog.
Mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Frau Weiß, Frau Unger und Herrn Schrader bestiegen sie am Sonntag schon um 6.15 Uhr den tollen Reisebus, um nach Neuharlingersiel zu fahren.
Die Überfahrt mit der Fähre dauerte 45 Minuten, so dass alle am frühen Nachmittag im Evangelischen Jugendhof auf der wünderschönen Insel Spiekeroog ankamen. Dort erwartete die Gruppe ein eigenes Haus, das für die ganze Woche zum Zuhause wurde.

Schnell wurden die Zimmer bezogen und die Betten gemacht, dann ging es zum Strand.
Leider war der Montag verregnet, so dass die geplante Kutterfahrt zu den Seehundsbänken 'ins Wasser fiel'. Natürlich gab es ein schönes Alternativprogramm.
An den nächsten Tagen schien die Sonne jedoch fast ohne Unterbrechung, so dass ein Sandburgenbau-Wettbewerb, eine Wattwanderung und eine Stranderkundung stattfinden konnten.
Natürlich verbrachten alle viel Zeit am Strand und im Ort, um zu shoppen, Eis zu essen oder auch ein Fischbrötchen zu probieren. Während der Badezeiten wurde in der Nordsee gebadet.

Es war eine wunderschöne Klassenfahrt, die alle sehr genossen haben.