Sie sind hier: Schulleben 2021/22 Schulausflug nach Thale  
 SCHULLEBEN 2021/22
Schulausflug nach Thale
Bundesjugendspiele
Schulgarten
Mobiwoche
Ostergottesdienst
Figurentheater
Rosenmontag
Feuerwehreinsatz
Förderverein und Weihnachten
Die Weihnachtszeit
Bundesweiter Vorlesetag
Überraschung vom Förderverein
Ausflug ins Otterzentrum
Einschulung
Schule in Corona-Zeiten

SCHULAUSFLUG NACH THALE
 

Am Dienstag, den 21. Juni, fuhren alle Kinder unserer Schule in Begleitung ihrer Lehrerinnen und Lehrer nach Thale zur Waldbühne Altenbrak.
Nach der 1 1/2-stündigen Busfahrt und einer sich anschließenden Frühstückspause startete das Theaterstück "Neues vom Räuber Hotzenplotz".
Räuber Hotzenplotz trieb wieder sein Unwesen. Er schloss den Polizisten ein, entführte Großmutter und wollte sich Geld aneignen. Aber Kasperl und Seppel wussten dies zu verhindern und befreiten den Polizisten und die Großmutter.
Die Kinder hatten alle viel Spaß an dieser schön inszinierten Vorstellung der Waldbühne Altenbrak.
Schön war es auch, dass nach der langen Coronazeit endlich wieder ein Ausflug möglich war.
Um 14.30 Uhr waren alle wieder zurück an der Schule.