Sie sind hier: Schulleben 2021/22 Schulgarten  
 SCHULLEBEN 2021/22
Schulausflug nach Thale
Bundesjugendspiele
Schulgarten
Mobiwoche
Ostergottesdienst
Figurentheater
Rosenmontag
Feuerwehreinsatz
Förderverein und Weihnachten
Die Weihnachtszeit
Bundesweiter Vorlesetag
Überraschung vom Förderverein
Ausflug ins Otterzentrum
Einschulung
Schule in Corona-Zeiten

SCHULGARTEN

Schulgarten

Bei schönem Gartenwetter war es den zweiten Klassen endlich wieder erlaubt im Schulgarten zu arbeiten. An bereits zwei Vormittagen wurde mit Unterstützung der Landfrauen, einiger Eltern und Großeltern der Garten hergerichtet und bepflanzt.
Zuerst mussten die Beete von Unkraut und Ringelblumen befreit werden. Anschließend wurden in Reihen Bohnen, Erbsen, Karotten und Radieschen gesät und durch Trampelpfade voneinander getrennt. Geerntet wurde Schnittlauch für Kräuterquark und Rhabarber für leckeres Eis.